Markentransfer

Welche Markentransfer-Strategie ist für Ihre Produktneueinführung erfolgsversprechend? Ist Ihre Marke stark genug für den geplanten Transfer? Wie wirkt sich die Einführung des Transferproduktes auf Ihre Marke aus? Wo liegen neue Wachstumsfelder? Was sind Erfolgs- und Risikofaktoren, die Ihren Markentransfererfolg entscheidend beeinflussen?

Bei der Einführung neuer Produkte liegt der Fokus auf der Wahl der richtigen Markenstrategie. Fast 90% aller Neuprodukteinführungen erfolgen mittels eines Markentransfers, allerdings scheitern fast 70-80% davon im Markt. Demzufolge ist die Erfolgsprognose eines Markentransfers für Unternehmen von großer Bedeutung. Mittels unserem innovativen Tool BrandTransferPlus werden vor der Markteinführung alle wichtigen Fragen beantwortet und konkrete Erfolgs- und Risikofaktoren identifiziert. Wir helfen Ihnen, neue Produkte erfolgreich einzuführen.

Markentransfer

Ihr Nutzen durch BrandLink

  • Sie entwickeln die richtige Markenstrategie, um Ihre neuen Produkte erfolgreich einzuführen
  • Sie definieren bei der Markentransferplanung zielorientiert die Kern- und Subziele Ihres Transfers
  • Sie beachten und nutzen bewusst die Rückwirkungen auf die Stamm-Marke
  • Sie identifizieren frühzeitig latente und potentielle Risiken Ihres geplanten Markentransfers
  • Sie verhindern Markenerosion und den Verlust der Glaubwürdigkeit Ihrer Stamm-Marke
  • Sie beachten Stellhebel, die wirklich wichtig für den Markterfolg sind
  • Sie nutzen den Megatrend des 21 Jahrhunderts: Nachhaltigkeit, ökologische und soziale Verantwortung, um ihre zukünftigen Produkte und Marken wertsteigernd zu dehnen
  • Sie stellen sicher, dass Ihre Markentransferstrategie im Marketing-Mix konsistent umgesetzt wird und Synergien genutzt werden

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