Customer Insight Forschung

Wie denkt, fühlt und handelt Ihre Zielgruppe? Welche impliziten und expliziten Motive führen zum Kauf? Wer sind Ihre Zielgruppen und welche Erwartungen, Bedürfnisse und Präferenzen haben diese? Was halten Ihre Händler, Verkäufer und Kunden von Ihren Produkten & Services? Welchen Mehrwert müssen Sie Ihren Kunden bieten, damit Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Services (wieder-)gekauft werden?

BrandLink stellt mit der Customer Insight Forschung (Customer Experience Management) das reale Entscheidungs- und Kaufverhalten Ihrer Zielgruppen in den Mittelpunkt. Wir haben aufbauend auf den Erkenntnissen des Nobelpreisträgers Daniel Kahneman eine innovative Forschungssystematik entwickelt, anhand derer wir sowohl die unbewussten Beweggründe („Bauchentscheidung“) als auch die rationalen Einschätzungen („Kopfentscheidung“) Ihrer Kunden analysieren. So „scannen“ wir die Motivstrukturen Ihrer Kunden an den einzelnen Kontaktpunkten, explorieren was sie antreibt und antizipieren die Wirkung Ihrer Marketingmaßnahmen. Die BrandLink Customer Insight-Systematik hilft Ihnen, Ihr Angebot zielgerichtet entlang der Customer Journey zu verbessern und für verschiedene Zielgruppen zu optimieren. Den die Schaffung positiver, unvergesslicher Leistungserlebnisse ist ein Erfolgsfaktor in gesättigten, wettbewerbsintensiven Märkten und wird als die neue Köngisdisziplin gehandelt.

target-group-3460039_1920

Ihr Nutzen durch BrandLink

  • Sie erkennen, wie Ihre Kunden in Bezug auf bestimmte Produktkategorien oder Marken tatsächlich „ticken“, was sie wirklich antreibt und was sie von der Produkt-/ Markenwahl abhält
  • Sie decken die unbewussten und bewussten Motive für den Kauf von Marken, Produkten bzw. Services auf
  • Sie identifizieren Customer Insights Ihrer Zielgruppen und können Ihre Marken-, Produkt- und Kommunikationsmaßnahmen darauf abstimmen
  • Sie stützen Ihre Marketingstrategien und -maßnahmen auf ein Kundenmodell, das auf den aktuellsten Erkenntnissen der Verhaltensforschung fußt
  • Sie erhalten konkrete Hilfestellung für die Entwicklung neuer Produkte und Services
  • Sie erhalten höhere Erträge durch überlegene Customer Experience
  • Sie steigern die Kundenzufriedenheit durch Customer Experience Management

Zurück zur Marketing Research Übersicht >