Marktanalyse & Benchmarking

Wie tickt der Markt? Welche Trends beeinflussen das zukünftige Marktgeschehen? Welches Produkt- und Leistungsportfolio bieten Sie im Vergleich zum Wettbewerb? Wo sind Sie besser, wo liegen Optimierungspotenziale? Wie gut sind Ihre Marktpreise? Wo informieren sich Ihre Zielgruppen? Welche neuen Zielgruppensegmente werden entstehen und welche Erwartungen und Bedürfnisse müssen zukünftig erfüllt werden? Nutzen Sie alle vorhandenen Wachstums- und Gewinnpotenziale voll aus?

BrandLink untersucht mit der maßgeschneiderten Marktanalyse Ihren relevanten Markt im Hinblick auf vorhandene Potenziale. Mit dem Benchmarking analysieren wir die Performance Ihres aktuellen Produkt- und Leistungsportfolios im Wettbewerbsumfeld. Grundlagen hierfür sind bestehende Sekundärstudien sowie ausführliche und systematische Recherchen von Internetauftritten, Produktbroschüren und Werbeauftritten, wie auch individuelle MysteryShopping-Studien und Experteninterviews. Wir bieten Unterstützung von der Optimierung Ihres Leistungsangebots und Ihrer Produktentwicklungen bis hin zur Festlegung präziser Maßnahmen für die Markteinführung.

Marktanalyse & Benchmarking

Ihr Nutzen durch BrandLink

  • Sie erhalten einen systematischen Überblick über die aktuelle Marktsituation und erkennen auf einem Blick Ihre Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken
  • Sie wissen, mit welchen produkt-, marken- und kommunikationspolitischen Maßnahmen Ihre Konkurrenten derzeit am Markt agieren und können darauf schnell mit den richtigen Maßnahmen reagieren
  • Sie erkennen, welche Preisstrategie für Ihre Produkte & Services erfolgversprechend ist
  • Sie identifizieren relevante Zielgruppensegmente und wissen, wo sich diese entlang der Customer Decision Journey befinden und welche Informationen sie wo benötigen (Input für Offline- und Online-Marketing)
  • Sie nutzen Wachstumschancen in relevanten Märkten, indem Sie Potenziale ausbauen

Zurück zur Marketing Research Übersicht >