Management

Dr. Stefanie Rennert
Dr. Stefanie RennertManaging Partner & CEO

Unsere Erfahrungen für Ihre Marken

Dr. Stefanie Rennert ist leidenschaftliche Marken- und Marketing-Expertin mit echtem Unternehmergeist. Sie unterstützt seit fast 20 Jahren renommierte Konzerne und mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen zu Themen im Bereich Markenführung, Marketing & Sales, Kommunikation, digitaler Transformation sowie Insight Generierung/data-driven Marketing. Kunden profitieren von ihren Ideen, ihrer strukturierten und engagierten Arbeitsweise, Mut zum Querdenken und ihrer Leidenschaft für Marken. Ihre Schwerpunkte liegen in den Branchen Konsumgüter & Handel, Automotive/Nutzfahrzeuge, FDL, Mode und Energie.

Sie war die letzten 14 Jahre in verschiedenen Positionen – Manager, Director Strategy & Research, Business Development Director – bei Batten & Company (ehemals BBDO Consulting), einer führenden internationalen Management Beratung für Marketing & Sales, tätig. Sie beriet dort Kunden rund um die Themen Marketing, Brand Management, Vertrieb und data-driven Marketing/ Research. Hierzu gehörten Unternehmen wie Allianz, AXA, BMW, Campina, Daimler, Douglas, Eterna, Freightliner, Handelsblatt, Henkel, ING-DiBa, Mercedes-Benz, Müller, Pirelli, RWE, Siemens, Stop+go, Warsteiner.

Zuvor war sie bei der Werbeagentur BBDO in der Strategischen Planung als Head of Research & Strategic Planning tätig und beriet Top-Kunden wie Dr. Oetker, Henkel, Mars und Whiskas zu den Themen Markenführung, Kampagnenplanung und -entwicklung sowie Media-Mix-Gestaltung. Davor arbeitete sie vier Jahre als Projektleiterin bei der GfK Marken- und Kommunikationsforschung, wo sie verantwortlich war für die Akquise und Durchführung von Studien zur Marken- und Werbeerfolgskontrolle sowie zur Messung der Markenperformance.

Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Dortmund mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. Später promovierte sie zum Thema Erfolgskontrolle von Markentransfers an der Universität Trier am Lehrstuhl für Marketing, Innovation und E-Business. Zusätzlich ist sie zertifizierte BAFA-Beraterin.

Besonders wichtig ist ihr eine pragmatische Herangehensweise mit klarem „customer-centricity“-Fokus.
Und das Wichtigste? Ein offener und ehrlicher Umgang. Nur so lässt sich „Erfolg.Gemeinsam.Machen

Dietmar im Spring, MBA
Dietmar im Spring, MBAPartner

Dietmar im Spring verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing. Er ist Experte für Markenführung und Online Marketing und hat seine Expertise in Führungspositionen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Unternehmensberatungs- und Agenturseite erlangt.

Bei der OnVista Group, einem führenden Finanzportal mit integriertem Online-Broker, und bei Ancestry.com, der weltweit führenden Online-Plattform und Community zur Familienforschung, verantwortete er als Director Marketing unter anderem die Generierung von Consumer Insights, die Entwicklung der Markenpositionierung, die Markenkommunikation, das Lead Management und das gesamte Online Marketing zur Kundengewinnung und -bindung. Er ist Mitglied bei Google Partners und hat die Google-AdWords-Zertifizierung erhalten. Den Grundstein für seine breitgefächerte Marketingexpertise legte er während seiner langjährigen Tätigkeit als Product Manager im Marketing bei Beiersdorf. Dort arbeitete er für die Marken Nivea, tesa und Hansaplast sowohl national als auch international.

Seine Marketingexpertise vertiefte er in zahlreichen Beratungsprojekten für namhafte Marken und Unternehmen während seiner Tätigkeiten als Partner bei AMC, als Director Marketing Communication bei MEC und als Projektleiter bei BBDO Consulting (jetzt Batten & Company). Hierzu gehörten unter anderem Allianz, Canon, Danone, Deutsche Bank, DHL, E-Plus, GlaxoSmithKline, TÜV Rheinland. Seine Branchenerfahrungen liegen schwerpunktmäßig in den Bereichen Internet Services & eCommerce, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Healthcare sowie IT & Telekommunikation.

Basis für seinen beruflichen Werdegang war der Abschluss des MBA Studiums am Monterey Institute of International Studies (USA), des EBC Studiums an der South Bank Universitiy of London und des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Pforzheim sowie seine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Axel Dreyer
Axel DreyerPartner Video Marketing

Axel Dreyer ist leidenschaftlicher Content Creator und verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Medienproduktion sowie 15 Jahren im digitalen Business.
Er ist auf die Produktion von authentischen und emotionalen Videos spezialisiert und verfügt über weitreichende Erfahrung in der Business- und Online-Analyse von Konzernen, Handelsunternehmen und Institutionen.

Die Karriere des Hamburgers führte über das aktive Filmen und die Projektsteuerung von Film- und Medienproduktionen nach Düsseldorf. Hier konzentrierte sich Axel Dreyer auf Wachstumsmärkte und innovative Technologien im BtB Bereich bei Vodafone, als Web-Analyst für Telefonica und entwickelte diverse Online-Shops. Für Douglas.de baute er den Business-Intelligence Bereich auf und entwarf die Big Data Strategie für die gesamte Holding. Als Executive Consultant für CGI, einer führenden IT-Beratung, arbeitete er für Kunden wie die METRO, Vodafone, Deutsche Bahn und begleitete sie in die Digitalisierung. Seine Branchenfokus liegt in den Bereichen Handel, eCommerce, TIME.

Aktuell ist er sowohl Inhaber der Videomarketing-Agentur VM3R, die auf authentischen Filmproduktion mit der Analyse des digitalen Kundenverhaltens spezialisiert ist und Partner bei BrandLink. BrandLink wurde mit seiner führenden Branding- und Positionierungsstrategie zum perfekten Fit.