Markencontrolling

Wie können Sie die Entwicklung und den Erfolg Ihrer Marken im Wettbewerbsumfeld messbar machen? Wie managen Sie Ihre Marke effizient? Wie effektiv sind die durchgeführten Maßnahmen und was muss optimiert werden? Wie lassen sich Effektivität und Effizienz der Marktbearbeitung, Markenführung und Kundenansprache mittels eines KPI-Systems sicherstellen?

Beim Markencontrolling liegt der Fokus auf der Messung der Wirkung Ihrer Marke. Aktionsspezifische und sporadische Messungen reichen nicht aus, um strategisch nutzbare Erkenntnisse über die Effizienz und Effektivität der Marketing-Mix-Aktivitäten zu gewinnen. Eine kontinuierliche und systematische Erfolgskontrolle von Marken ist Voraussetzung für deren effektive Steuerung und hilft Ihnen, die Markenführung nachhaltig zu optimieren und Kosten zu sparen. Mittels unserem BrandControlPlus Systems bieten wir Ihnen ein modernes, modulares Messinstrument zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.

Markencontrolling

Ihr Nutzen durch BrandLink

  • Sie erhalten ein maßgeschneidertes Markencontrolling-System, um den Erfolg Ihrer Marke zu kontrollieren und zu steigern
  • Sie können alle erfolgskritischen Messgrößen in einen ganzheitlichen Controlling-Prozess einbetten
  • Sie haben Effizienz und Effektivität Ihrer Marketinginvestitionen im Blick und können diese kontinuierlich steigern
  • Sie stellen sicher, dass sämtliche Maßnahmen Ihrer Markenführung zur Steigerung des Markenwerts beitragen
  • Sie bekommen ein aggregiertes Berichts- und Steuerungsinstrument, dass positionierungsrelevante Erfolgsfaktoren beinhaltet
  • Sie stellen sicher, dass sich das Markenbild in den Köpfen der Zielgruppe(n) entsprechend der definierten Markenpositionierung entwickelt
  • Sie identifizieren Stellhebel und Handlungsbedarfe zur Optimierung Ihrer Marketing-Aktivitäten und Einsparung von Kosten

Zurück zur Markenführung Übersicht >