Kommunkationsforschung

Wie effizient arbeitet Ihre Kampagne oder ein einzelnes Kommunkationselement (z.B. Broschüre, Packungsdesign)? Benötigen Sie ein neues Kommunikationskonzept? Wie wirkt Ihre Kampagne auf Ihre Zielgruppen? Erreichen Sie Ihre Zielgruppen mit der richtigen Botschaft an den richtigen Touchpoints? Motiviert die Kampagne zum Kauf? Wie bewerben Sie Ihre Marke, Produkte und Services absatzfördernd? Ist Ihr Media-Mix für die Zielgruppe optimal? Wie können Sie die Effektivität und Effizienz Ihrer Kommunikation steigern?

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihrer Kommunikation, indem Sie faszinierende und überzeugende Leistungsversprechen über die richtigen Kanäle senden. Wir stellen Ihnen dieses Wissen bereit, unterstützen Sie bei der Entwicklung erfolgreicher Kampagnen und achten darauf, dass Sie die richtigen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen ansprechen. BrandLink unterstützt Sie in allen Stufen der Kommunikationsforschung vom Konzeptentwurf bis zum Pre- und Posttesting Ihrer Kampagnen. So können Sie Ihre Werbemaßnahmen gezielt gestalten und optimieren.

Kommunikationsforschung

Ihr Nutzen durch BrandLink

  • Sie erhalten klare Empfehlungen, welche Kommunikationsideen bei Ihren Zielgruppen funktionieren und welche nicht
  • Sie erkennen, ob der Customer Insight erfolgreich in Ihrer Kampagne umgesetzt ist oder ob Verbesserungspotenziale bestehen
  • Sie erhalten von uns präzise Formulierungen Ihrer Kommunikationskonzepte (Insight, Benefit, Reason to Believe) auf Basis derer Ihre Agenturen Kommunikationsmaßnahmen umsetzen können
  • Sie wissen, welchen Einfluss Ihre kommunikativen Maßnahmen (klassische Werbung, Packungsgestaltung, etc.) auf die implizite und explizite Wahrnehmung Ihrer Marke sowie deren Kauf hat
  • Sie können die Wirkung Ihrer Online- und Offline-Kampagnen prognostizieren, Touchpoints danach ausrichten und den Einsatz Ihres Werbebudgets optimieren
  • Sie wissen, wie erfolgreich Ihre Kampagne tatsächlich ist und können diese an spezifischen KPIs benchmarken und optimieren

Zurück zur Marketing Research Übersicht >