Employer Branding

S wollen die Pole Position bei der Suche nach neuen Talenten und bei aktuellen Mitarbeitern besetzen? Eine höhere Passung der Bewerber zu Ihrem Unternehmen erreichen? 
Sie benötigen eine ausformulierte Employer Value Proposition (EVP) für die Top Talente, die Sie jetzt und in Zukunft an Ihr Unternehmen binden möchten? Eine EVP, die relevant, attraktiv, motivierend und gleichzeitig so authentisch ist, dass sie die Unternehmensrealität widerspiegelt? Erfolgreiches Employer Branding erfordert einen ganzheitlichen Prozess und eine konsequente Umsetzung.

J edes Unternehmen verfügt über eine Arbeitgebermarke. Jedoch bestehen Unterschiede wie ein Unternehmen als Arbeitgeber wahrgenommen wird. Diese Tatsache trifft sowohl auf Unternehmen zu, die aktives Employer Branding betreiben als auch auf Unternehmen, die auf Employer Branding Maßnahmen verzichten. Um für sogenannte „High Potentials“ und bestehende Mitarbeiter als Arbeitgeber nachhaltig attraktiv zu sein, bedarf es einer starken Arbeitgebermarke.
Eine für die Zielgruppe attraktive und relevante Arbeitgebermarke setzt daher nicht nur ein klares und relevantes Nutzenversprechen voraus, sondern muss dieses auch an jedem Kontaktpunkt konsequent einlösen können. Das bedeutet die „Wunsch-Arbeitgeberidentität“ und die von Mitarbeitern und externen Talenten tatsächlich wahrgenommene Realität müssen nahezu deckungsgleich sein.

Ein ganzheitlicher, strategischer und systematischer Employer Branding Prozess, der auf den Kernwerten der Unternehmensmarke und der gelebten Unternehmenskultur aufbaut ist daher für die Kommunikation und nachhaltige Bindung von sogenannten „High Potentials“ und aktuellen Mitarbeitern erfolgsrelevant. Employer Branding steigert das Geschäftsergebnis sowie den Markenwert.
Wir unterstützen Sie dabei mit unserem systematischen, mehrstufigen EmployerBrandValuePlus Prozess.


Ihr Nutzen durch BrandLink

  • Schärferes Profil als Arbeitgeber
  • Employer Brand Status Analyse inklusive Chancen, Risiken, Herausforderungen durch qualitativen und quantitativen Research und Benchmarking

  • Verbessertes Image:  Employer Brand Value Proposition inklusive „Employer Brand Pillars“ und „Employer Brand Narrative“, die für die Zielgruppen relevant und attraktiv ist, gleichzeitig die Realität widerspiegelt und auf der Corporate Brand fußt

  • Größerer Bewerberpool und höherer Passgenauigkeit: Analyse Candidate Experience Journey (Recruitingprocess) und Handlungsempfehlungen für Optimierungen

  • Erleichterung der strategischen und operativen Personalarbeit: Executive Summary für Handlungsempfehlungen zur Bildung einer attraktiven, relevanten und authentischen Arbeitgebermarke sowie zur Erzielung eines konsistenten Markenerlebnisses an allen Kontaktpunkten

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