Marktanalyse &  StandortScan

Wie tickt der Markt? Wie attraktiv ist Ihr Standort im Vergleich zum regionalen Wettbewerb aus Kundensicht ? Was sind die zentralen Erfolgsbarrieren & Treiber Ihres Standorts, Ihrer Filiale, Ihres Shops aus Kundensicht? Welche Trends beeinflussen das zukünftige Marktgeschehen? Welches Produkt- und Leistungsportfolio bieten Sie im Vergleich zum Wettbewerb? Wo sind Sie besser, wo liegen Optimierungspotenziale? Wie gut sind Ihre Marktpreise? Wo informieren sich Ihre Zielgruppen? Welche neuen Zielgruppensegmente werden entstehen und welche Erwartungen und Bedürfnisse müssen zukünftig erfüllt werden? Wie ist Ihr digitaler Handel aufgestellt und verknüpft? Nutzen Sie alle vorhandenen Wachstums- und Gewinnpotenziale voll aus?

BrandLink untersucht mit dem innovativen 360°StandortScan und einer maßgeschneiderten Marktanalyse Ihren relevanten Markt im Hinblick auf vorhandene Potenziale. Mit dem 360°StandortScan lassen sich bspw. bei unrentablen Standorten, Filialen aus einer Kundensicht enorme Potenziale aufdecken.  Wir analysieren auch klassisch mittels Benchmarking die Performance Ihres aktuellen Produkt- und Leistungsportfolios im Wettbewerbsumfeld. Grundlagen hierfür sind bestehende Sekundärstudien sowie ausführliche und systematische Recherchen von Internetauftritten, Produktbroschüren und Werbeauftritten, wie auch individuelle MysteryShopping-Studien und Experteninterviews. Wir bieten Unterstützung von der Optimierung Ihres Leistungsangebots und Ihrer Standort- /Produktentwicklungen bis hin zur Festlegung präziser Maßnahmen für die Markteinführung bzw. Steigerung Ihrer Standortrentabilität gesamt und einzelner Filialen .

office-3962379_1920

Ihr Nutzen durch BrandLink

  • Sie erhalten einen systematischen Überblick über die aktuelle Marktsituation und erkennen auf einem Blick Ihre Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken
  • Sie identifizieren Stellhebel, um die Performance Ihrer Standorte, Filialen, Shops in der Region, Ihren digitalen Handel und die Kundenzufriedenheit zu steigern
  • Sie wissen, mit welchen produkt-, marken- und kommunikationspolitischen Maßnahmen Ihre Konkurrenten derzeit am Markt agieren und können darauf schnell mit den richtigen Maßnahmen reagieren
  • Sie erkennen, welche Preisstrategie für Ihre Produkte & Services erfolgversprechend ist
  • Sie identifizieren relevante Zielgruppensegmente und wissen, wo sich diese entlang der Customer Decision Journey befinden und welche Informationen sie wo benötigen (Input für Offline- und Online-Marketing)
  • Sie nutzen Wachstumschancen in relevanten Märkten und Standorten, indem Sie Potenziale ausbauen
  • Sie setzen Ihren Kunden in den Mittelpunkt

Zurück zur Marketing Research Übersicht >