Management

Dr. Stefanie Rennert
Dr. Stefanie RennertManaging Partner

Unsere Erfahrungen für Ihre Marken

Dr. Stefanie Rennert unterstützt seit fast 20 Jahren renommierte Konzerne und mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen zu Themen im Bereich Markenführung, Kommunikation, Research, CRM und Vertrieb. Kunden profitieren von ihren Ideen, ihrer strukturierten und engagierten Arbeitsweise, ihrem tiefgehenden, branchenübergreifenden Erfahrungsschatz und ihrer Leidenschaft für Marken. Ihre Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Konsumgüter & Handel, Automotive/Nutzfahrzeuge, Finanzdienstleistungen, TIME, Mode und Energie.

Sie war die letzten 14 Jahre in verschiedenen Positionen – Manager, Director Strategy & Research, New Business Director – bei Batten & Company (ehemals BBDO Consulting), einer führenden internationalen Management Beratung für Marketing & Sales, tätig. Sie beriet dort Kunden rund um die Themen Marketing, Brand Management, Vertrieb und Research. Hierzu gehörten Unternehmen wie Allianz, AXA, BMW, Campina, Daimler, Douglas, Eterna, Freightliner, Handelsblatt, Henkel, ING-DiBa, Mercedes-Benz, Müller, Pirelli, RWE, Siemens, Stop+go, Warsteiner.

Zuvor war sie bei der Werbeagentur BBDO in der Strategischen Planung als Head of Research & Strategic Planning tätig und beriet Top-Kunden wie Dr. Oetker, Henkel, Mars und Whiskas zu den Themen Markenführung, Kampagnenplanung und -entwicklung sowie Media-Mix-Gestaltung. Davor arbeitete sie vier Jahre als Projektleiterin bei der GfK Marken- und Kommunikationsforschung, wo sie verantwortlich war für die Akquise und Durchführung von Studien zur Marken- und Werbeerfolgskontrolle sowie zur Messung der Markenperformance.

Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Dortmund mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling. Später promovierte sie zum Thema Erfolgskontrolle von Markentransfers an der Universität Trier am Lehrstuhl für Marketing, Innovation und E-Business.

Dietmar im Spring, MBA
Dietmar im Spring, MBAManaging Partner

Dietmar im Spring verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing. Er ist Experte für Markenführung und Online Marketing und hat seine Expertise in Führungspositionen sowohl auf Unternehmens- als auch auf Unternehmensberatungs- und Agenturseite erlangt.

Bei der OnVista Group, einem führenden Finanzportal mit integriertem Online-Broker, und bei Ancestry.com, der weltweit führenden Online-Plattform und Community zur Familienforschung, verantwortete er als Director Marketing unter anderem die Generierung von Consumer Insights, die Entwicklung der Markenpositionierung, die Markenkommunikation, das Lead Management und das gesamte Online Marketing zur Kundengewinnung und -bindung. Er ist Mitglied bei Google Partners und hat die Google-AdWords-Zertifizierung erhalten. Den Grundstein für seine breitgefächerte Marketingexpertise legte er während seiner langjährigen Tätigkeit als Product Manager im Marketing bei Beiersdorf. Dort arbeitete er für die Marken Nivea, tesa und Hansaplast sowohl national als auch international.

Seine Marketingexpertise vertiefte er in zahlreichen Beratungsprojekten für namhafte Marken und Unternehmen während seiner Tätigkeiten als Partner bei AMC, als Director Marketing Communication bei MEC und als Projektleiter bei BBDO Consulting (jetzt Batten & Company). Hierzu gehörten unter anderem Allianz, Canon, Danone, Deutsche Bank, DHL, E-Plus, GlaxoSmithKline, TÜV Rheinland. Seine Branchenerfahrungen liegen schwerpunktmäßig in den Bereichen Internet Services & eCommerce, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen, Healthcare sowie IT & Telekommunikation.

Basis für seinen beruflichen Werdegang war der Abschluss des MBA Studiums am Monterey Institute of International Studies (USA), des EBC Studiums an der South Bank Universitiy of London und des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Pforzheim sowie seine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Dr. Tanja Zweigle
Dr. Tanja ZweigleManaging Partner

Dr. Tanja Zweigle berät seit mehr als 20 Jahren Markenartikelhersteller aus unterschiedlichsten Branchen beim Aufbau ihrer Marken, bei der Entwicklung kundenrelevanter Produktlösungen sowie bei der Konzeption erfolgreicher Kommunikationsmaßnahmen. Bei ihren Beratungsprojekten entwickelt sie maßgeschneiderte qualitative und/oder quantitative Studiendesigns, die sowohl die unbewussten als auch die bewussten Bedürfnisse der jeweiligen B2C- oder B2B-Zielgruppen berücksichtigen.

Ihre berufliche Laufbahn startete sie als Teamleiterin bei der GfK in Nürnberg mit der Verantwortung für umfassende Marken-, Kommunikations- und Produktstudien. Danach wechselte sie als Managerin Strategic Brand Research zur Markenberatung BBDO Consulting, wo sie Kunden zu Markenführung, Consumer Insights, Standort- und Kampagnenentwicklung beriet. Zuletzt war sie als Research Director für RSG Marketing Research, einem beratungsorientierten Marktforschungsunternehmen, tätig. Schwerpunktmäßig beriet sie dort Unternehmen zu Markt- und Zielgruppenanalysen, Markenpositionierung, Marktpotenzialschätzung, Produkt- und Konzepttests sowie zur Optimierung der Kommunikationsleistung.

Von ihren researchbasierten Beratungsleistungen profitierten bisher Kunden wie Allianz, Bertelsmann, BMW, Diageo, FrieslandCampina, Frosta, Henkel, Johnson & Johnson, McDonald’s, Mercedes-Benz, Nestlé, RWE, Wirtschaftsministerien und Wrigley’s.

Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg mit den Schwerpunkten Marketing und Logistik und promovierte an der Universität Magdeburg am Lehrstuhl für Marketing.

Sie ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM).